Ich kombiniere gern im Anschluss an die Akupunktur einige Massagegriffe mit Elementen der chinesischen Tuina-Methode, Fußreflexzonentherapie und Faszienbehandlung.
Die Kombination aus Körperakupunktur und anschließender kleiner Massage ist eine der erfolgreichsten Behandlungskombinationen meiner Praxis, die, individuell auf Sie abgestimmt, bei vielen Anliegen hervorragende Ergebnisse erzielt.

SCHRÖPFEN.

Schröpfen ist eine sehr alte Behandlungsmethode, die mit einfachen Mitteln durchführbar ist. Zum Schröpfen wird mit Hilfe eines Schröpfkopfes auf einen örtlich begrenzten Bereich der Haut ein Unterdruck ausgeübt. Über die mit etwas Öl eingeriebene Haut wird das Schröpfglas sanft bewegt.

Die Schröpfmassage ist der Wirkung Klassischen Massage sehr ähnlich, hat jedoch zusätzlich eine große Tiefenwirkung und wird von vielen Patienten als angenehm mit starker Entspannungswirkung empfunden. Das Schröpfen setze ich in meiner Praxis in der Regel nur in Kombination mit Akupunktur ein.

WÄRMETHERAPIE/MOXA

Wärme unterstützt die Entspannung der Muskeln und Ihr Wohlbefinden im Allgemeinen. Ich werde stets dafür sorgen, dass Sie während der Behandlung nicht frieren und bei entsprechenden Indikation mit gezielter Wärmetherapie (Moxa) arbeiten.
Eine hochwertige Moxa-Wärmelampe steht stets zur Verfügung.
Bei bestimmten Indikationen wird zudem mit der Moxatherapie mit erhitztem Beifußkraut begleitend zur Akupunktur behandelt.